Link verschicken   Drucken
 

Konzert vom Chor St. Willehad’s Friends of Gospel am Sonnabend, den 4. August 2018, 20 Uhr in der St. Magnus-Kirche Esens.

25.06.2018

Am Sonnabend, den 4. August 2018, findet ein Konzert um 20 Uhr in der St. Magnus-Kirche Esens statt. Der Esenser Chor St. Willehad’s Friends of Gospel ist seit über 20 Jahren in Ostfriesland und darüber hinaus unterwegs. Sein Markenzeichen ist der durchweg mehrstimmige A-cappella-Vortrag der von Chorleiter Georg Staudacher arrangierten Stücke. Die fünfzehn Sängerinnen und Sänger und ihr Dirigent sind –wie der Name schon sagt- Freunde der Gospelmusik, aber durchaus in der Lage, mit Abstechern in völlig andere Genres zu überzeugen. Das Blasquartett Esenser Blech tritt erstmals im Wechsel mit den Friends auf. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

 

Text und Foto: Karl Fischer, Chorvater Friends of Gospel